Die Entstehung von LOOP
Mit der Geburt meines ersten Kindes änderte sich mein Alltag und dadurch auch meine Garderobe.
In dieser Phase sortierte ich meinen Kleiderschrank aus und ging mit vier vollbepackten Schachteln mit kaum getragener und neuwertiger Markenbekleidung in etliche Secondhand Boutiquen und Online Re-Seller um die Sachen verkaufen zu lassen. Zu meinem Erstaunen entsprachen die Offerten nur einem kleinen Bruchteil des eigentlichen Resale-Wertes meiner Markensachen, denn die meisten Händler behalten eine Kommission von bis zu 70% für sich zurück.
Nach dieser frustrierenden Erfahrung reifte die Idee eines Marktplatzes für pre-owned Premium- und Luxusgüter, der den Kunden nicht nur ein schönes und sicheres Einkaufserlebnis mit hervorragendem Service, sondern auch ausserordentliche Konditionen mit einem tiefen Provisionssatz von nur 20% bietet.
Meine Vision ist es, meiner LOOP Community Freude am pre-owned Markt zu vermitteln. Dafür stehen für mich höchste Kundenzufriedenheit und Vertrauenswürdigkeit, aber auch ein Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit dem Mode-Konsum, an oberster Stelle. Die Bedeutung der Nachhaltigkeit trägt LOOP in seinem Namen; eine unendliche Schleife als Symbol für einen geschlossenen Konsumkreislauf.
Elizabet Luso, Gründerin von LOOP